Nachrichten sind weg!?!?!?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Thunderbird ruft die Nachrichten ganz normal vom Server (gmx) ab. Dass sie bei mir ankommen, sehe ich am Virenscanner, der dann kurz den Status des Scanns anzeigt (xx%). Auch wird von Thunderbird "x neue Nachrichten in lokale Ordner" angezeigt. Aber wenn ich den Posteingang anschaue, ist da keine (neue) E-Mail vorhanden.


    Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand helfen es zu lösen? Wäre sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  • Hi!


    Zum einem wäre das komprimieren gut. Jedoch nicht wenn Du Verion 1.5.0.8 hast da dies ansonsten Deine Emails ins nirgendwo bringt. Besser Du wartest auf die n. Version. Falls Du eine ältere hast wäre das mal zu probieren


    Hoffe konnte helfen


    Gruß


    samson

  • Hallo Thomas;


    vom komprimieren würde ich abraten! Mails die als gelöscht markiert sind werden in diesem Zuge endgültig gelöscht, im Zweifel auch gewünschte.:!:
    Da man in Deinem Fall nicht sagen, was genau der Fall ist, wäre komprimieren falsch. (Sorry Samson)


    Mache bitte als erstes ein Backup Deines Profil Ordners. Und sag uns noch, welche TB Version Du verwendest und welches Betriebssystem Du hast.:?:


    Ansonsten schau Dir mal diese Hinweise an:
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    http://www.thunderbird-mail.de…/problem_komprimieren.php


    Gruß

  • Hallo Samson hallo crabbe.


    Danke für die HIlfe und die Links. Sehr interessan! Ich habe das Prob inzwischen folgendermaßen gelöst: Ich habe die E-Mails in meinem Posteingang in einen andren Ordner kopiert. Dann habe ich meinen den Ordner "LocalFolder" umbenannt. Dann wurde dieser bei dem nächtsen Neustart natürlich von TB neu erstellt. Und jetzt funktioniert die Sache wieder.


    Ursache hab ich keine gefunden. Vielleicht VirenScanner (?). Naja, hauptschache es geht wieder.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas;


    erfreulich das es wieder geht und Danke für Deine Rückmeldung.
    Eine mögliche Ursache könnte darin liegen, das Du alle Mails im Posteingang hast und so eine Datei von enormer Größe generiert hast. (Jeder Ordner in TB enspricht ja einer Datei auf der Festplatte.)
    Ich kann dir nur empfehlen, die Mails sinnvoll in mehrere Ordner aufzuteilen.


    Und ja, der Virenscanner kann schuld sein. Bitte den entsprechenden Link von mir lesen (wenn Du es nicht schon getan hast) und dem Vorschlag folgen.


    VG