Senden fehlgeschlagen trotz erfolgreichem Versand!!!

  • Hi mein Problem:
    Ich habe das Problem, dass mir immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt wid, dass das Senden der Nachricht fehlgeschlagen sei, obwohl er zur gleichen Zeit sagt, Nachricht erfolgreich gesendet!

    Die Nachricht ist auch gesendet!


    Bei allen anderen E-Mail Programmen funktioniert es ohne Probleme, will aber wieder zu Thunderbird zurück!


    Liegt es an der Authentifizeirungsmethode, da dieser SMTP Server nur Anmeldung zulässt, oder ist die Zeit die er abwartet bevor die Fedhlermeldung kommt zu kurz?


    was kann ich machen?


    der SMTP Server ist smtpauth.mops.net mache das ohne Verschlüsselung.
    Bei Evolution (Linux) funktioniert es wie gesagt einwandfrei, möchte nur unter Windows mit Thunderbird arbeiten.


    Ich danke euch für eure Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum Todilu,


    gehe ich Recht in der Annahme, dass Du IMAP-Konten hast?
    Wenn ja, dann ändere unter Konteneinstellungen/Kopien und Ordner die Einstellung für Kopie von Gesendete auf "andere Ordner..." und wähle dort den Ordner aus


    Lies auch mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=106146#106146

  • Nein arbeite mit POP und SMTP also nicht IMAP !


    Hab das dennoch probiert und es klappt leider nicht


    bitte helft mir !!!!!!