Speicherort belegt. Inbox verschwunden

  • Ich speichere meine E-mails bei uns auf dem server. nach dem herunterfahren des servers fand thunderbird den specherort nicht mehr.


    nachdem ich einen neuen speicherort zugewiesen habe, kann ich wieder emails empfangen und senden.


    wenn ich auf den ehemaligen server-speicherort umstellen will, bekomme ich die fehlermeldung "das verzeichnis wird für ein anderes konto verwendet. bitte wecheln sie auf ein anderes verzeichnis"


    meine mailk sind weg, ich kann nicht umstellen. für eure hilfe wäre ich super dankbar.


    jean paul

  • Hallo Jean_Paul;


    so eine ähnliche Fehlermeldung kenne ich nur von Windows, wenn ich mit zugewiesenen Netzlaufwerken arbeite und ich versuche ein bereits gemapptes Laufwerk unter anderem Namen wieder zu verbinden.
    Schau mal, ob das Verzeichnis auf das Du zugreifen willst, bereits als Laufwerk oder Unterordner eines Laufwerkes bereits gemapped ist. Wenn ja, mal diese Verbdinung trennen.


    Gruß