javascript in Mail

  • hallo,
    ich möchte gerne dass es schneit :-)


    wenn ich bei thunderbird eine neue html email erstelle, hintergrund festlege, weihnachtskarte mit alt text einfüge, zentriere, soll zu guter letzt noch mein "schnee" javascript drauf, damit es zumindest in der mail schneit.


    Doch das klappt nicht.


    ich kann zwar auf die graphik klicken und unter erweitert javascript auswählen, zb. oncklick und dann meinen code eingeben, doch dann kommt nur kraut und rüben.


    am besten wäre natürlich, wenn es auf der ganzen mail schneien würde.


    (seitenfarben, hintergrund, erweitert, onload..)


    ich habe auch schon versucht unter "html" einfach den code einzufügen, doch der wird nicht akzeptiert, zumindest beim 2. öffnen nichtmehr angezeigt. :S


    hat jemand eine idee?


    hier der Code

    Einmal editiert, zuletzt von chezan ()

  • Der Code kann gar nicht funktionieren denn er ist total veraltet, mit den folgenden Anweisungen wird geprüft ob der Code im IE oder Netscape 4 angezeigt werden soll, andernfalls wird nichts angezeigt.


    Code
    1. var ns4up = (document.layers) ? 1 : 0;
    2. var ie4up = (document.all) ? 1 : 0;


    Abgesehen davon wird das bei den meisten Empfängern ohnehin nicht angezeigt weil aus Sicherheitsgründen Javascript in Mails normalerweise deaktiviert werden sollte.


    Gruß
    Werner