1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versand über Freenet - Passworteingabe

  • suparine
  • 20. Dezember 2006 um 21:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • suparine
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Dez. 2006
    • 20. Dezember 2006 um 21:58
    • #1

    Hallo an alle,

    also ich hab da mal ein problem.... undzwar habe ich einen neuen rechner und thunderbird installiert. aber leider kann ich keine emails versenden....es wird immer nach dem passwort gefragt...auch wenn ich es eingebe, kommt das fenster immer wieder!? passwort wurde 100%ig richtig eingegeben. auf meinem alten rechner hat alles super funktioniert und jetzte???? selbe einstellungen, aber es will einfach nicht. das empfangen ist kein problem.... hab auch schon sämtliche einstellungen gemacht...port 587, alles nochmal neu eingegeben, firewall überprüft...usw. hat vielleicht noch jemand einen tipp für mich?! :?

    gruß suparine

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Dezember 2006 um 22:34
    • #2

    Hi suparine,

    und willkommen im Forum.

    Ich habe sogar drei Tipps für dich:

    1. Du solltest der Fehlermeldung des Servers, welche dir der Thunderbird übermittelt, Glauben schenken
    2. Dieser Tipp heißt "Suchfunktion", denn dieses Problem hatten wir schon soooo oft, dass mir langsam nichts neues dazu einfällt.
    3. Du solltest dir angewöhnen, die Shifttaste zu benutzen. Sonst strengt das Lesen an und du bekommst nur dumme Antworten ... .

    Noch zu 1.:
    - Der Fehler kann sowohl im Passwort als auch im Benutzername liegen.
    - Mitunter schleichen sich kaum sichtbare Leerzeichen o.ä. ein.
    - Also beides noch einmal löschen und händisch neu eingeben.
    - Im Passwortmanager die betreffenden Einträge löschen

    So, jetzt habe ich dir trotzdem fast den Blick in die Suchfunktion gespart ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern