Kein Versand über Freenet - Passworteingabe

  • Hallo an alle,


    also ich hab da mal ein problem.... undzwar habe ich einen neuen rechner und thunderbird installiert. aber leider kann ich keine emails versenden....es wird immer nach dem passwort gefragt...auch wenn ich es eingebe, kommt das fenster immer wieder!? passwort wurde 100%ig richtig eingegeben. auf meinem alten rechner hat alles super funktioniert und jetzte???? selbe einstellungen, aber es will einfach nicht. das empfangen ist kein problem.... hab auch schon sämtliche einstellungen gemacht...port 587, alles nochmal neu eingegeben, firewall überprüft...usw. hat vielleicht noch jemand einen tipp für mich?! :?


    gruß suparine

  • Hi suparine,


    und willkommen im Forum.


    Ich habe sogar drei Tipps für dich:


    1. Du solltest der Fehlermeldung des Servers, welche dir der Thunderbird übermittelt, Glauben schenken
    2. Dieser Tipp heißt "Suchfunktion", denn dieses Problem hatten wir schon soooo oft, dass mir langsam nichts neues dazu einfällt.
    3. Du solltest dir angewöhnen, die Shifttaste zu benutzen. Sonst strengt das Lesen an und du bekommst nur dumme Antworten ... .


    Noch zu 1.:
    - Der Fehler kann sowohl im Passwort als auch im Benutzername liegen.
    - Mitunter schleichen sich kaum sichtbare Leerzeichen o.ä. ein.
    - Also beides noch einmal löschen und händisch neu eingeben.
    - Im Passwortmanager die betreffenden Einträge löschen


    So, jetzt habe ich dir trotzdem fast den Blick in die Suchfunktion gespart ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!