(gelöst) Maximiertes Fenster beim Emailschreiben

  • Ich habe vorher bereits gesucht, konnte aber leider nichts finden. Also bitte nicht sauer sein, falls es die Frage schon mal gab.


    Moin,


    seit neustem (müsste seit dem letzten Patch sein) habe ich das "Problem", dass das Fenster um eine neue Email zu verfassen, sich immer maximiertes öffnet.
    Ich habe schon in den Einstellungen und auch in der Config-File geschaut ob es hier ein passenden Key gibt, doch ich konnte leider nichts finden.


    Geht dies evtl. noch anderen so bzw. wie kann man Thunderbird wieder so einstellen, dass das Fenster normal geöffnet wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mudder ()

  • Hallo und willkommen im Forum Mudder,


    das kann auch an Windoof liegen.
    Probier mal flgds.: öffne das Fenster, bringe es dann auf die gewünschte Größe und schliesse es dann, indem Du bei gedrückter Shift-Taste mit der Maus auf das Schliessen-Kreuz klickst.
    Sollte das nichts helfen: merkt sich TB andere Änderungen? Sonst lösche mal im Profilordner die Datei localstore.rdf.

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Also an ein "positioniertes" maximiertes Fenster war es nicht, sondern schon wirklich richtig maximiert, welches man mit dem (wie heißt der Knopf eigentlich?) "Anti-Maximieren"-Button wieder auf die Standardgröße bringen konnte.


    Ich habe das nun aber mal so gemacht, dass ich die Grösse anschließend geändert und so geschlossen habe und nun öffnet er das Fenster in der grösse welche ich ihm so verpasst habe.


    Danke für die schnelle Hilfe

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst