gelöst__Imap hängt :-(

  • Hallo, Ich habe mich in den letzten 2 Tagen durch verschiedene faq gewühlt, aber leider nichts passendes gefunden... vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben
    Ich habe seit 6 jahren einen Server auf einem 9 jahre alten Rechner laufen.
    Dieser Server tat es bis jetzt prima, er liefert mails + faxe aus
    Normalerweise schaufele ich die mails 1x im jahr in einen unterordner um so platz in der mbox zu schaffen. Offensichtlich haben wir dieses Jahr mehr mails als letztes jahr bekommen, so dass die mbox meines Partners ca 600mb groß ist... die Datei mit den offline verfügbaren Mails war sogar 1,6G groß!!!


    Da sich TB nich mehr rührte und immer Zeitüberschreitung meldet habe ich letztentlich das konto gelöscht und wieder neu angelegt. Die offline Mails sind nun weg und ich kann auch wieder auf den Server zugreifen. ABER ich kann nur sehen das die Mails da sind. Ich kann die Mails nicht einzeln aufrufen. Auch löschen und verschieben geht nicht:-(
    Interessanterweise kann ich von einem anderen Rechner (mit dem selben Konto) zugreifen, aber auch dass nur langsam und einzeln(bei knapp 3000Mails).
    Was ich jetzt versuche ist mit dem alten Rechner die Mails in einen Unterordner zu schieben aber vielleicht hat ja auch noch einer eine bessere Idee??


    Benutze TB 1509
    und NB von Asus A3H 5023P mit xp professionell


    vielen Dank im vorraus + ansonsten allen einen guten Rutsch
    Holzwurm
    (Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten)