Papierkorb wird beim Anklicken gelöscht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe das oben beschriebene Problem und kann mir nicht erklären, warum das passiert. Ich hatte eine Standardinstallation und vorgestern ein update.
    Kann man das irgendwo einstellen, daß das nicht passiert?
    Wäre wirklich dankbar für jedweden Tipp.
    Gruß
    Michael

  • Hallo und willkommen im Forum tauroplu,


    Quote

    Kann man das irgendwo einstellen, daß das nicht passiert?


    Was, das automatische Update oder das Leeren des Papierkorbes?
    Thunderbird leert den Papierkorb eigentlich nicht von selbst. Hast Du POP oder IMAP Konten?


    Im Ernst: ich habe unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Updates eingestellt, das Thunderbird prüft aber dann nachfragen muss. Das gibt mir die Möglichkeit einer Profildatensicherung vor dem Update. :wink: