ERLEDIGT Hilfe Konto gelöscht

  • Bitte kann mir jemand helfen, ich habe unabsichtlich mein Konto gelöscht, jetzt sind alle mails weg, kann ich das irgendwie rückgängig machen oder zumindest die mails wiederherstellen?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von izecube ()

  • Hallo und willkommen im Forum izecube,


    beende TB und mach zuerst mal eine Kopie von Deinem Profilordner (ab .../Thunderbird)
    Profilordner:

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Dann erstelle das Konto mit exakt dem gleichen Namen noch einmal. Normaler Weise sind Deine Mails jetzt wieder da.
    Die Mails findest Du auch im Profilordner in den Ordnern mail und imapmail unter dem jeweiligen Kontonamen. Die Dateien ohne (Inbox, etc.)Endung enthalten Deine Mails

  • Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen! Hätte auch selber darauf kommen können dass die ordner versteckt sind... :oops:

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst


    Frohe Weihnachten !