Nachrichtenvorschau

  • Ich glaube der Thunderbird hat ein Problem mit der Nachrichtenvorschau. Das Ganze tritt aber nur gelegentlich auf (Auch nach dem update auf 1.5.0.9): Wenn ich im Posteingang auf eine Nachricht klicke wird keine Vorschau angezeigt, ich sehe nur einen allgemeinen TB Hinweis, und die mail wird auch nicht als gelesen angezeigt. Erst wenn ich sie öffne. Ich schließe die Vorschau und öffne sie wieder mit F8, dann läuft es wieder problemlos. Ich weiß nicht ob es an meinem System liegt oder ob es ein kleiner Bug ist. Falls es sich einfach beheben lässt, wäre ich für nen Hinweis dankbar.


    Frohe Weihnachten

  • Hallo und willkommen im Forum Mecki2006,


    was für einen TB-Hinweis siehst Du denn?
    Was hast Du in den Einstellungen eingestellt nach wieviel Sekunden TB die Mails als gelesen markieren soll?

  • Der Hinweis beinhaltet nur ein paar allgemeine Infos zu TB. Thunderbird ist eine leistungsstarke Open Source mail und News Anwendung... usw.


    Das Kontrollkästchen hat keinen Haken. Die Nachrichtenanzeige und das als gelesen Markieren funktioniert auch meistens problemlos. Nur manchmal bleibt eben die Info anstelle der Nachrichtenvorschau.