Statusanzeige beim E-mail Empfang

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Erweitung oder Einstellung für Thunderbird 1.5.0.9 wo man den aktuelten Status oder Fortschritt beim Abrufen von Mails in einem Fenster, wie z.B. in Outlook verfolgen kann?
    Wenn man z.B. 10 verschiedene Konten vom selben Provider abruft und man sieht nur unten links eine kleine Anzeige, welcher Server gerade abgerufen wird und man nicht sofort weiß, bei welchem Konto es gerade ist oder hängt ist schon etwas nervig.
    Gibt es da eine Lösung?
    bye klorix666 :lol:

  • Ja aber leider haut auch diese Extension so einiges durcheinander und kann zwischen den Konten nicht wirklich unterscheiden. Dies ist aber ein Problem von Thunderbird und nicht der Extension. Die Extension ist besser als gar nichts, ich würde mir eine Übersicht ala "The Bat!" wünschen.

  • Was haut die Extension denn durcheinander?
    Habe sie installiert und sie funktioniert so wie
    vom Autor beschrieben.
    Mir wäre ein aufpopendes Fenster wie beim senden
    von E-Mail mit ein paar Informationen zum aktuell
    abgerufenen Konto zwar lieber. Aber wie gesagt
    besser als garnichts.
    bye klorix666

  • Ganz einfach. Die Extension selbst haut nix durcheinander aber THunderbirds tut es. Die Extension lauscht eigentlich auf die Events vom Thunderbird und gibt diese aus. Wenn man nun etliche Mailkonten hat wie ich und es sind zum Beispiel 12 Mails von GMX, und 35 auf einem Konto Yahoo, dann wird im Status manchmal angezeigt, das zum Beispiel die Mail 10 von 12 vom Yahoo Konto abgeholt wird, obwohl es dort 35 sind. Am Ende stimmt aber alles. Hier müsste Thunderbird besser die Eventnachrichten trennen, dann würde das auch gehen.