Kontakte von Thunderbird in Outlook Im- & Exportieren

  • Guten Abend,


    kann mir bitte jmd. verraten, wie ich meine Kontakte aus Mozilla Thunderbird in Outlook (2007) importieren kann?


    Scheint garnicht so leicht zu sein.


    Über Antworten wäre ich dankbar.


    Vielen Dank &
    frohe Weihnachten ;-)

  • Hallo, willkommen hier und frohe Weihnachten.
    Kontrolliere, ob es in Outlook den Adressbuchimport für *.ldif gibt, weil das der einfachste und vollständigste Import ist, falls du dort mehr als nur Vorname, Name und Mailadresse drin stehen hast.
    In TB:
    Adressbuch öffnen, links das zu exportierende Adressbuch markieren, Extras, Exportieren, Dateityp (*.lidf)" auswählen, Namen geben, Speichern. Das müsste Outlook erkennen.
    Alternativ als "Mit Komma trennen (*.csv) exportieren.
    Nachteil: man muss die Kommas durch Semikolons ersetzten, das geht mit Wordpad und der Option "Ersetzen" sehr schnell.
    Mangels Outlook, habe ich es aber nur in OE probiert. Dort habe ich Vorname, Name und die Mailadresse importieren können, vermutlich gehen auch die Optionen anderen Einträge (Adressen, Telefon usw.)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()