TB abgestürzt - alle mails verschwunden??

  • Hallo,
    bei mir ist vor ein paar Tagen Thunderbird abgeschmiert. Ich habe ihn neu installiert und frage nun, ob die alten mails endgültig verschwunden sind, oder ob ich sie noch irgendwo aufstöbern kann.
    Ich habe POP als Posteingangsserver eingestellt.
    Für einen Tip bin ich dankbar.
    Schöne Rest-Weihnachten noch und
    danke im voraus
    TC

  • Hallo,
    was heiß neu installiert? Vorher deinstalliert oder darüberinstalliert?
    Übrigens bringt eine Neuinstallation in 95% der Fälle keine Besserung, weil das Profil - welches meist die Ursache ist - nicht berührt wird.
    Waren nach der Neuinstallation die Einstellungen und Konten noch vorhanden?


    Gehe mal in deinen Profilordner und schaue wie viele Profile du hast.
    Bitte lies dazu die Dokumentation zum Thema Profile:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/


    Gehe außerdem in den Profilen (falls mehrere) in den Ordner Mail und dort entweder in ein separrates Konto (hängt von deiner Kontoerstellung ab) oder in den Ordner Local Folder und such dort die Datei "inbox" und zwar die ohne Endung. An Hand der Größe kannst du erkennen, ob sie leer oder gefüllt ist. Ein leerer Ordner in TB hätte dort als Datei 0 KB.
    Poste die Ergebnisse.
    Außerdem gebe mal in die Suchfunktion "thunderbird erkennt profil nicht mehr" ein und lies die dort aufgelisteten Threads mal durch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw