1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB abgestürzt - alle mails verschwunden??

  • Tom Caro
  • December 26, 2006 at 10:19 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Tom Caro
    Member
    Posts
    9
    Member since
    24. Oct. 2006
    • December 26, 2006 at 10:19 AM
    • #1

    Hallo,
    bei mir ist vor ein paar Tagen Thunderbird abgeschmiert. Ich habe ihn neu installiert und frage nun, ob die alten mails endgültig verschwunden sind, oder ob ich sie noch irgendwo aufstöbern kann.
    Ich habe POP als Posteingangsserver eingestellt.
    Für einen Tip bin ich dankbar.
    Schöne Rest-Weihnachten noch und
    danke im voraus
    TC

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • December 26, 2006 at 11:27 AM
    • #2

    Hallo,
    was heiß neu installiert? Vorher deinstalliert oder darüberinstalliert?
    Übrigens bringt eine Neuinstallation in 95% der Fälle keine Besserung, weil das Profil - welches meist die Ursache ist - nicht berührt wird.
    Waren nach der Neuinstallation die Einstellungen und Konten noch vorhanden?

    Gehe mal in deinen Profilordner und schaue wie viele Profile du hast.
    Bitte lies dazu die Dokumentation zum Thema Profile:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/

    Gehe außerdem in den Profilen (falls mehrere) in den Ordner Mail und dort entweder in ein separrates Konto (hängt von deiner Kontoerstellung ab) oder in den Ordner Local Folder und such dort die Datei "inbox" und zwar die ohne Endung. An Hand der Größe kannst du erkennen, ob sie leer oder gefüllt ist. Ein leerer Ordner in TB hätte dort als Datei 0 KB.
    Poste die Ergebnisse.
    Außerdem gebe mal in die Suchfunktion "thunderbird erkennt profil nicht mehr" ein und lies die dort aufgelisteten Threads mal durch.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™