1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Linux und WIN XP Problem mit neuen Mails

  • clasi
  • 26. Dezember 2006 um 17:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • clasi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 26. Dezember 2006 um 17:30
    • #1

    Hallo von einem Neuling hier im Forum :)

    Ja, ich habe die Suche schon benutzt :D Hab auch schon einiges gefunden, aber leider für mein Problem bisher noch nicht.

    Ich habe TB jetzt auf WinXP und Linus laufen, so daß ich alle Ordner und Mails in beiden Systemen sehen kann (auf FAT32-Partition).
    Wenn ich jetzt allerdings die neuen Mails abrufe, sehe ich sie nur in dem System, in dem ich TB gestartet habe :( Rufe ich meine Mails in WIN ab, erscheinen sie nich unter Linux und umgekehrt.

    Wo habe ich was übersehen :?:

    Viele Grüße
    Dittmar

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 27. Dezember 2006 um 10:26
    • #2

    hi!
    würde sagen das du die mails nicht auf dem server belässt.
    obwohl du ja mit einem profil arbeitest, oder?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 14:41
    • #3

    Hallo clasi,

    bist du sicher das du auf beiden Systemen das gleiche Profil verwendest?

    Lege mal unter TB in Windows einen neuen Ordner an, erscheint dieser dann auch im Tb unter Linux? Wenn du 2x importiert hast, kann schon mal der Eindruck entstehen, dass man mit dem gleichen Profil arbeitet. Gehe unter beiden Systemen in den Profilmanager und vergleiche die pfadangaben. Die Erweiterungen openprofilefolder oder MR Tech Local install können dir entsprechende Verknüpfungen in das Extras-Menü einblenden (falls man das öfter mal braucht)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • clasi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 20:47
    • #4

    Also irgendwie scheine ich was grundlegendes zu übersehen :(

    WinXP:
    In TB existieren 2 Benutzer. Die Mails und Ordner befinden sich auf einer FAT32 Partition (Laufwerk G:\Mail) Hier bestehen 2 Unterverzeichnisse (BenutzerA und B) in denen es jeweils eine pref.js gibt. Die profile.ini liegt in G:\Mail. und verweist auf die Unterverzeichnisse.

    SuseLinux:
    Auch hier 2 Benutzer. Auch hier 2 Unterverzeichnisse unter /home/Name/.thunderbird. in den jeweiligen pref.js (in den beiden Unterverzeichnissen) verweisen alle auf das FAT32-Laufwerk. Die profile.ini liegt hier in /.thunderbird und verweist auf die beiden Unterverzeichnisse hier.

    Wo ist mein Denkfehler ??? ](*,) ](*,)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 23:54
    • #5

    Wenn du auf beiden Systemen das gleiche Profil verwenden würdest, hättest du nur eine prefs.js. Unter Linux den Profilmanager starten und ein neues Profil in den bestehenden pfad auf dem Fat32 - Laufwerk erstellen. Alternativ die Profiles.ini per Hand anpassen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™