gespeicherte emails nicht mit TB verknüpft.

  • hallo


    Wenn ich meine emails aus Tb z.B. auf dem Desktop speichere,
    dann wird nicht das Thunderbirdsymbol angezeigt, sondern ich glaube das Outlooksymbol. Habe bei in den Internetoptionen aber Thunderbird eingestellt.
    Leider trodtzdem nichts. Habe zwar die dateein.eml mit """ÖFFNEN MIT mit Thunderbird verknüpft, aber das Symbol bleibt immer noch das von outlook.
    Komisch finde ich nur das es bei mir in der Arbeit funktioniert.
    Öffen sich mit thunderbird symbol bleibt.


    Danke für Hilfe/ Tipps


    gruss
    ling

  • Hallo,
    leider ist Outlook ein Problem.
    Thunderbird muss der Standardmailklient sein.
    In TB Extras, Einstellungen, Allgemein ist dort E-Mail angehakt? Falls nein tue es. Beende TB und starte es neu.
    Evtl. musst du einen Systemstart machen.
    Haben sich jetzt die Icons geändert?


    Falls nein, versuche das ganze noch mal unter Start, Ausführen, Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm" auswählen, OK.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Diese Meldung kam schon mal in einem Thread.
    Ist dieser Eintrag in der Registry vorhanden?
    Welche TB-Version hast du?
    Und auf welcher Partition befindet sich der Programmordner und der Profilordner?
    Suche mal auf der Festplatte nach dem Ordner uninstall von Mozilla Thunderbird l wo befindet er sich?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    haargenau wie bei mir.
    Probiere eine Neuinstallation mit voriger Deinstallation. Sichere vorsichtshalber den gesamten Profilordner.
    Lade die Installationsdatei noch mal neu von einem anderen Server herunter und schließe vor der Installation so viele Programme wie möglich.
    Ach ja, du hast Administratorrechte?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw