e-Mail aus TB in Outlook exportieren ?!

  • Hallo,


    ich muss mich nochmal an Euch wenden.


    Wie bekomme ich meine e-Mails aus TB in Outlook (2007)? Die Kontakte konnte ich exportieren. Aber ich habe echt keine Ahnung, wie ich meine Mails aus TB bekomme. Wo werden diese im Laufwerk gespeichert? Wie mache ich das?


    Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen?


    Dankescheee

  • Hallo,
    lies das - hoffe du kannst Englisch - :
    http://www.broobles.com/imapsize/th2outlook.php
    Installiere das dort angegebene und verlinkte Tool IMAPSize.
    Exportiere ordnerweise mit Hilfe dieses Tools (Anleitung auf der Seite lesen) die Mails in das *.eml Format.
    Dieses Format kann Outlook Express lesen (nicht Outlook).
    Richte OE notdürftig ein und erstelle dort praktischerweise mehrere Ordner am besten die gleichen wie in TB.
    Markiere die entspr. Mails eines Ordners und ziehe sie per Drag and Drop in den Ordner des geöffneten OE. Dann folgen die nächsten Ordner usw.
    Dann exportierst du aus OE unter Datei, Exportieren Nachricht, Outlook die Mails.
    Voraussetzung: Outlook muss installiert sein, sonst kommt eine Fehlermeldung.
    Ich habe dieses Verfahren getestet und es funktioniert zumindest bis zum Punkt des Exports aus OE.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw