mehrere Benutzer

    Hallo,


    habe verschiedene Konten unter Thunderbird eingerichtet. Da ich viele mails empfange wird es langsam etwas unübersichtlich. Möchte deshalb die verschiedenen Benutzer einrichten, über die ich dann getrennt die einzelnen Mails abrufen und lesen kann.


    Jemand ne Ahnung ob das unter Thunderbird 1.5.0.9 möglich ist?????


    Dank Euch!

  • Hi Loop-Head,


    und willkommen im Forum.
    Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
    1. Du kannst mehrere Profile anlegen. Dazu gibt es den Proflmanager. Du kannst auch ganz einfach ein vorhandeses Standardprofil clonen oder zumindest einige Dateien daraus in den anderen Profilen weiter verwenden.


    2. Falls es sich wirklich um mehrere Benutzer handelt, dann gibt es für mich nur eine einzige saubere Lösung: Du legst auf Betriebssystemebene für jeden Benutzer ein Benutzerkonto an! Beim ersten Start des TB unter so einem neu angelegten Konto wird für den neuen User automatisch ein neues TB-Konto angelegt. Auch hier kannst du ein Standardkonto durch einfaches Kopieren und ein wenig Bearbeiten weiter verwenden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!