Mails senden bricht ab mit Fehler 4.3.0 collect

  • Hallo , also habe XP und Thunderbird V1.5.0.9.
    Seit heute geht das senden von Mails nicht mehr, bin noch nicht weiter was das heist.
    Also nachdem ich "senden" ausführe kommt:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete: 4.3.0 collect:
    Cannot write ./dfkBRE9xaH023868 (bcformat, uid=0, gid=0)
    No such file or directory.
    Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen den Vorgang.


    Wer hat einen Tipp ?


    Danke

  • Hallo und guten Tag Manni2x,


    ich tippe mal auf IMAP-Konten?
    Wenn ja, unter Konten-Einstellungen/Kopien & Ordner die Kopien in einen lokalen Ordner ("andere Ordner") leiten lassen.

  • Hallo rum,


    also ich habe POP-Konten und einen SMTP-Ausgangsserver.
    unter Konten-Einstellungen/Kopien & Ordner ist eingestellt:
    "Gesendet Ordner " in Lokale Ordner, das gleiche für Entwürfe und Vorlagen.
    Da hatte ich bisher keine Probleme, auch wenn ich das jetzt ändere in "andere Ordner" : Lokale Ordner erscheint die gleiche Fehlermeldung.


    Soweit waren auch keine Änderungen am System durchgeführt worden, war ja Weihnachten :-)

  • Hab "4.0.3 Collect" einmal in Google eingegeben und erhalte: Hmh, war wohl nichts brauchbares.


    Deshalb: Link entfernt, da nicht hilfreich...


    Was ist das für ein Provider, den Du hast? Hat der vielleicht derzeit ein Problem und TB kann gar nichts dafür?

  • Bin bei Serverflex,
    da ist im Moment kein Problem wenn ich lokal draufgehe und abschicke.


    mmm mal abwarten und überlegen

  • aber auf dem Server direkt mittels Webmail senden und von außerhalb per smtp auf den Server zugreifen sind "zwei paar Schuh"

  • Eigentor !


    Hatte ein bestehenden Konto bearbeitet und dabei wurde die Port Nummer wohl geändert, daher ging da kein Zugriff und deshab wurden alle Mails über die anderen Konten als Fehlerausgegeben.
    Danke für die Hilfe