kann keine Anlagen mehr lesen !!!

  • Hallo,
    seit neuestem kann ich erhaltene Anlagenen nicht lesen bzw. wenn ich eine Anlage schicke an anderes Thunderbird mail empfänger kann er auch meine anlagen nicht lesen. Wer kann helfen ??

  • Hallo guzista,


    und willkommen im Forum. <= denn so viel Zeit muss sein.


    Wenn du uns noch ein paar Informationen lieferst, dann findet sich bestimmt auch jemand, der dir helfen kann. Aber du verheimlichst uns sogar das Betriebssystem. Oder auch, ob du (vernünftigerweise) die Anhänge zuerst ablösen und dann öffnen kannst oder nicht usw. .
    Merke: Output hat auch was mit Input zu tun.


    Ohne Gruß (wie bei deiner Frage) ...

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nutze windows xp.
    habe jetzt als beispiel eine mail aus meinem ordner in weiterleiten an.
    rechts oben in der thunderbird maske erscheint anhänge, kLicke ich nun drauf um den Anhang den ich weiterleiten will zu sehen, erscheint ein leeres Blatt. Dasselbe erscheint beim Empfänger,d.h.,eine email mit anhang, klickt man drafu um den anhang zu sehen kommt ein leeres blatt.

  • Jup, habe hier das gleiche Problem.
    Nutze WindowsXP - seit dem Update auf die neueste Version kann ich kein einziges meiner Mails mit Anhang mehr lesen - z.B. werden die JPG Dateien nur noch als Elendslange Zahlen/Buchstabenkombination angezeigt!
    Ebenso PDFs oder PPS.


    Vorher war aber alles ok - kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke