Dreh mich immer nur im Kreis - komme nicht weiter!

  • Hallo,


    TB zeigt mir folgende Fehlermeldung an, weiß nicht, was ich tun kann!


    Es geht ein Fenster auf, in dem steht:


    The Mozilla Quality Feedback Agent has captured information that Mozilla needs to help improve Thunderbird's quality.



    Enter your email address, describe how you were using Thunderbird, then click Send.


    Your email address (optional):


    >>Dann geht eine Zeile auf, in die soll ich meine Email-Adresse intragen?<<


    >>Darunter dann ein Kästchen mit: Send me information about updates to
    Mozilla products<<


    If failure occured within the browser please provide URL/location:


    >>Darunter wieder eine Zeile, wo ich was reinschreiben soll - aber was?<<


    Describe what you were doing when Thunderbird failed (optional)


    Dann darunter ein neues Fenster mit viel Platz zum Schreiben. Aber was???



    Klicke ich einfach auf "Send", ohne was auszufüllen - lande ich wieder bei diesem Fenster - usw. usf... Ist echt zum Verzweifeln! Er lädt auch keine Mails runter. Sobald ich was anklicke, ist TB ganz weg...


    Auf Hilfe hofft lynn

  • Hallo lynnlynn,


    das hört sich nach der Talkback-Erweiterung an.
    Nach einem Programmfehler/-absturz wird diese Erweiterung dafür benutzt, einen Fehlerbericht an Mozilla zu senden, damit man dort auf Fehlersuche gehen kann. Die Beschreibung in dem großen weissen Feld müsste dann auf englisch erfolgen.
    Wenn Du das nicht möchtest, dann geh in Extras/Erweiterungen und deaktiviere dort das Talkback.

  • Hi rum,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs gemacht. Ist nu weg.
    So, wenn ich nun die Testmail, die ich an mich selbst geschrieben habe, anklicken möchte - verabschiedet sich TB komplett. D.h. das Fenster schliesst sich... Muss dann immer unter START>Suchen Thunderbird eingeben, dann kann ich TB öffnen, beim Draufklicken auf ABRUFEN - ist TB wieder weg... Und das ganze Spiel beginnt von vorn!


    Gruss lynn

  • dann hast Du wirklich ein Problem in Thunderbird, na ja, umsonst kommt der Talkback-Manager auch nicht...
    Versuch mal ein neues Profil (Start/Programme/Mozlla Thunderbird/Profil Manager)
    Hast Du in den letzten Tagen das automatische Update mitgemacht?

  • nein, einfach ein neues Profil durch "hinzufügen"erstellen. Du erhälst dann einen TB ohne Konten und richtest ihn neu ein. Dann siehst Du ja, ob es wieder auftritt oder nicht und dann sehen wir weiter

  • Erhalte nun folgende Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMTP-Server smpt.infocity.de verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang.


    WO finde ich ne genaue Anleitung, was ich WO eingeben muss? Meine, dass ich wohl was falsch konfiguriert habe!

  • also allgemeine Hilfen für die Einrichtung findest Du auf dieser Seite ganz oben links in der Dokumentation.
    Spezifische Einstellungen wirst Du im Supportbereich von Infocity finden, ich kann mich da leider nicht einloggen, also selber mal suchen.
    Hattest Du denn schon mal Mails dort mit TB abgerufen?
    Denn der jetzige Fehler ist ja nicht mehr der von oben.