1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

(erledigt) Importieren von alten TB-Ordnern nach Formatieren

  • Gandalf1
  • 28. Dezember 2006 um 17:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gandalf1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 17:55
    • #1

    Hi Leute!!

    Ich habe ein Problem: Ich habe meinen PC neu formatiert. Ich habe den Ordner "Local Folders" von TB jedoch vorher gespeichert und möchte diesen wieder in mein neues TB überspielen. Beides Version 1.5.0.9
    Es gibt im TB auch die Option Importieren unter Extras. Hier kann ich jedoch nur Importe von Outlook, Outlook Express usw. auswählen jedoch nicht für TB. Hat irgendwer einen Tip für mich wie ich weiter verfahren soll?? Soll ich im Thunderbird-Ordner unter c:/ einfach den Ordner irgendwo reinkopieren??

    Danke schon mal für die Antworten!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf1 (28. Dezember 2006 um 19:41)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 18:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum Gandalf1,

    wenn Du noch keine Mails im Local FOlders hast, kopier einfach (bei beendetem TB) den alten Local Folder in das neue Profil, lösche die *.msf und gut ist.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\Local Folders
    wobei ja der *.default bei jedem Profil anders heisst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gandalf1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 18:49
    • #3

    Das mit dem Pfad habe ich schon versucht, weil ich schon so einen ähnlichen Fall in einem anderen Forum gelesen habe. Mein Problem ist aber dass der besagte Ordner nicht unter dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\..... vorhanden ist!! Der Ordner Anwendungsdaten existiert nicht. Ich habe den TB Ordner nur unter C:/Programme/TB sonst nirgends.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 18:59
    • #4

    wow, dann bist Du der erste Thunderbird-Nutzer ohne Profilordner...

    Ok, sorry, also entweder Du hast übersehen, dass der Ordner ein "versteckter" ist (Windows Explorer/Extras/Ordneroptionen/), hier nochmal der Weg dahin

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    oder geh mal über Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profil Manager und halt dien Mauszeiger über den Namen Default, dann kriegst Du den Pfad angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gandalf1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 19:34
    • #5

    Perfekt, hat funktioniert! Vielen Dank rum

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2006 um 19:35
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™