In Spalte "Empfänger" stets Mailadresse anzeigen?

  • Hallo,


    ich habe mir in den Posteingang die Spalte "Empfänger" geholt. Dort wird mir statt der Mailadresse in der Form "user@domain.tld" öfter der Name des Empfängers in der Form "Vorname Nachname" angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass _immer_nur_ die nackte Mailadresse angezeigt wird?


    Für alle Tipps dankt
    Tscharly.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Es gibt wohl keine Lösung für deine Frage.
    http://www.thunderbird-mail.de…highlight=absender+namena
    Du könntest natürlich den/die Absender bitten, den Namen beim Versenden wegzulassen.
    Wird aber wohl keiner machen.
    Ist übrigens in Outlook Express genau so.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort.


    Zitat von "mrb"


    Ist übrigens in Outlook Express genau so.
    Gruß


    Was aber nicht so zu verstehen ist, als sei das irgend ein Maßstab, oder ;-)?


    Gruß
    Tschary.

  • Keine Ahnung, bei welchem Mailprogramm geht es denn deiner Meinung nach?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw