1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf blockiert

  • int25
  • 29. Dezember 2006 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • int25
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    24. Feb. 2006
    • 29. Dezember 2006 um 16:31
    • #1

    Seit einiger Zeit habe ich häufige, fast regelmäßige Probleme mit dem Mailabruf (POP3).
    Fast jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung wie:
    "Ordner in Bearbeitung.. Bitte warten Sie... (o.dergl), auch nach längerer Wartezeit.

    Alternativ gibt es die Meldung "Es gab Probleme mit dem Mailabruf...Evtl. ist es notwendig, die Datei Inbox.msf zu löschen...".

    Letzteres tue ich bald ein halbes Dutzend mal (o. öfter) täglich.
    Noch öfter mache ich einen Neustart von Thunderbird - was manchmal hilft.

    Leider wird Thunderbird mit diesen Umständlichkeiten allmählich unbenutzbar.

    Vielfach habe ich lange Wartezeiten, weil irgendwelche Vorgänge laufen, über die es aber keine Mitteilung (zb in der Statusleiste) gibt: man weiss nicht, ob man noch 10 Sekunden oder eine Viertelstunde warten muß, oder ob es besser ist, Thunderbird neu zu starten, damit es weiter geht.

    So hört es allmählich auf, Spass zu machen mit der Thunderbird-Nutzung.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 29. Dezember 2006 um 19:08
    • #2

    Wenn man seine Ordner regelmäßig komprimiert (Ordner komprimieren), bleibt der Spaß erhalten. In deinem Fall ist vielleicht das volle Programm aus der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" nötig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern