1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf blockiert

  • int25
  • December 29, 2006 at 4:31 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • int25
    Member
    Posts
    16
    Member since
    24. Feb. 2006
    • December 29, 2006 at 4:31 PM
    • #1

    Seit einiger Zeit habe ich häufige, fast regelmäßige Probleme mit dem Mailabruf (POP3).
    Fast jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung wie:
    "Ordner in Bearbeitung.. Bitte warten Sie... (o.dergl), auch nach längerer Wartezeit.

    Alternativ gibt es die Meldung "Es gab Probleme mit dem Mailabruf...Evtl. ist es notwendig, die Datei Inbox.msf zu löschen...".

    Letzteres tue ich bald ein halbes Dutzend mal (o. öfter) täglich.
    Noch öfter mache ich einen Neustart von Thunderbird - was manchmal hilft.

    Leider wird Thunderbird mit diesen Umständlichkeiten allmählich unbenutzbar.

    Vielfach habe ich lange Wartezeiten, weil irgendwelche Vorgänge laufen, über die es aber keine Mitteilung (zb in der Statusleiste) gibt: man weiss nicht, ob man noch 10 Sekunden oder eine Viertelstunde warten muß, oder ob es besser ist, Thunderbird neu zu starten, damit es weiter geht.

    So hört es allmählich auf, Spass zu machen mit der Thunderbird-Nutzung.

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • December 29, 2006 at 7:08 PM
    • #2

    Wenn man seine Ordner regelmäßig komprimiert (Ordner komprimieren), bleibt der Spaß erhalten. In deinem Fall ist vielleicht das volle Programm aus der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" nötig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™