1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter reagiert nicht

  • mrb
  • 29. Dezember 2006 um 17:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2006 um 17:28
    • #1

    Ich habe mehrere Konten. Bei einem POP-Konto (separates Konto), werden die Filter nicht nach dem Empfang ausgeführt.
    Mit der Erweiterung RunFilterOnFolder kann ich die Filterung manuell ausführen lassen, was auch klappt, aber eben nicht automatisch.
    Die gleichen Filtereinstellungen habe ich auch bei fast allen weiteren Konten, wo sie einwandfrei funktionieren.
    Komprimieren hilft nicht.
    Werde mal die inbox.msf löschen. was könnte man noch tun?
    Gruß

  • Solaris
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 18:12
    • #2
    Zitat von "mrb"

    ... was könnte man noch tun?

    Mal schauen, ob dieses Konto im Vergleich zu den anderen etwas besonderes aufweist. Für den Fall, dass es sich um einen bug handeln sollte, wäre das sehr hilfreich.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2006 um 19:42
    • #3

    Hallo,
    es ist insofern etwas besonders, weil eine weitere Identität dort vorhanden ist.
    Ich habe dann einen weiteren Ordner hinzugefügt, in den ich alle Mails leite, die im An-Feld die Mailadresse dieses Alias enthalten.
    Alles anderen Filter beziehen sich meistens auf Newsletter und Forenmails, die in eigene Ordner geleitet werden.
    Wie gesagt, der Befehl Extras, "Filter auf Ordner anwenden" funktioniert.
    Ich hatte gerade entdeckt, dass sich im Profilordner noch 3 weitere Ordner dies Accounts befanden teilweise mit einer (1).
    Die habe ich jetzt alle gelöscht.
    Da jetzt Wochenende ist, kann ich über Ergebnisse erst nächste Woche berichten, weil zu wenig Mails ankommen.
    Danke und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™