Speicherung von gesendeten Mails - Dateien

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    ich habe TB so eingestellt, dass ausgehende Mails automatisch in einem Ordner gespeichert werden. Wenn ich die Mail mit Dateien versende, werden diese ebenfalls gespeichert. Möchte ich aber nicht, denn dadurch bläht sich der Ordner nur unnütz auf. Mir reicht völlig die (in der Mailkopie vorhandene) Info, welche Dateien ich versandt habe.


    Leider habe ich keine Einstellung gefunden, dass die verschickte Mail ohne Anhang gespeichert wird. Gibt es solch eine Möglichkeit?


    Gruß
    Friedel

  • Hallo Friedel,


    eine solche Option bietet Thunderbird nicht und mir ist auch keine Erweiterung bekannt mit der das möglich wäre. Also wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als den Ordner "gesendet" ab und zu per Hand aufzuräumen indem du die Anhänge aus den Mails entfernst.


    Gruß
    Werner