Hallo Solver und ihr anderen Helfer,
das von Solver beschriebenen Problem war es dann wohl auch bei mir. Hat aber etwas gedauert, bis ich das heraus gefunden habe, denn mir war nicht klar, dass ich das Addon "Folderflags" installieren musste, wo auch bei mir bei dem Ordner "Entwürfe" die "Vorlagen" und "Entwürfe" ausgewählt waren.
Zunächst hatte ich in den Konten geschaut. Aus meiner Sicht sind in meinem Hauptkonto die Ordner Vorlagen und Entwürfe nicht die selben:
Nach meinem Verständnis müssten das verschiedene Ordner sein - oder liege ich hier falsch (ich arbeite nicht mit Vorlagen)?
Als ich eben diese Registerkarte aller meinerEntwürfe-Ordner miteinander verglichen hatte, besaß eben nur der einefehlerhafte Ordner zwei Flags: Entwürfe + Vorlagen. Das hat mich daraufgebracht, sehr tief im System zu suchen. Mit Erfolg.
Daher ist mir immer noch nicht klar, warum du tief im System warst, denn ich habe nur bei Folderflags den Haken bei "Vorlagen" heraus genommen.
Dieses schreibe ich hier so ausführlich, damit auch andere verstehen, was zu tun ist.
Ansonsten ein großes Dankeschön natürlich auch noch an Mapenzi, der sich Zeit genommen hatte.
Beste Grüße und kommt gut rüber ins neue Jahr
Friedel