Nachrichtenvorschau

  • Hallo auch,
    ich habe Thunderbird 1.5.09 installiert und dann habe ich meine Daten von Outlook importiert.
    Im Vorschaufenster werden die Nachrichrichten aber falsch dargestellt.
    Fast immer nur weißer Hintergrund , Text und Links. Bilder werden manchmal nur unten rangehängt und nicht richtig eingebunden.
    Ich habe unter Ansicht Nachrichtentext original HTML eingestellt und unter Ansicht Anhänge eingebunden Anzeigen angeklickt.
    Bei einem Freund sehen die Mails unter Thunderbird mit den Einstellungen richtig aus.
    Wer kann mir helfen.


    Gruß aus Bremen
    Yogibär

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Noch kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben.


    Zitat

    Bei einem Freund sehen die Mails unter Thunderbird mit den Einstellungen richtig aus.


    Diese Antwort hören wir sehr häufig, obwohl die Voraussetzungen bei einem anderen Comp/User oft ganz anders sind.


    Deine Freund müsste z.B. ebenfalls aus Outlook importiert haben.
    Hat er das? Und er müsste von dir in TB verfasste Mails empfangen haben.
    Beim Importieren passieren gelegentlich Fehler.
    Warum, weil es keinen echten Standard für HTML-Mails gibt. Gerade Outlook kocht da sein eigenes Süppchen.
    Bei Outlook bis zum Jahre 2003 war es sogar so, dass man nicht mal mit Outlook Express (aus dem gleichen Hause) Anhänge oder in RTF geschriebene Mails richtig empfangen konnte.


    Deine Frage wäre also berechtigt, wenn du neue Mails verfassen , an dich selbst oder deinem Freund versenden würdest und die empfangene Mail die gleichen Fehler hat.
    Ist das der Fall - die richtigen Einstellungen vorausgesetzt ?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw