1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Adressbuch und Mails nach Neuinstallation von Windows XP weg

  • Enola77
  • 31. Dezember 2006 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Enola77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 18:12
    • #1

    Hallo zusammen!

    Mein Rechner musste geplättet werden. Also wurde Windows XP einfach neu installiert (=von CD aus neu auf den PC überspielt). Leider habe ich TB nur auf CD gebrannt, so wie es vorher auf meinem Rechner war.

    Nun muss ich bei der Neuinstallation von TB feststellen, dass ich mein Adressbuch und die E-Mails auf der gebrannten CD nicht wiederfinde.

    Gibt es Abhilfe? Vielen Dank an Euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß
    Enola77

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 31. Dezember 2006 um 18:32
    • #2

    Hallo Enola77,

    willkommen im Forum.

    Zitat von "Enola77"

    Leider habe ich TB nur auf CD gebrannt, so wie es vorher auf meinem Rechner war.


    Erzähl doch mal genauer was du auf CD gebrannt hast, bekanntlich speichert Thunderbird die Adressen und Mails nicht im Installationsverzeichnis sondern im Profilverzeichnis.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Gruß
    Werner

  • Enola77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 18:42
    • #3

    Hallo Werner!

    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe folgendes gemacht:

    Über Nero BurningRom habe ich eine DatenDisk gebrannt und dabei aus meinem Profil u.a. den kompletten Ordner TB mit allen Inhalten gebrannt.

    Hilft diese Info weiter?

    Gruß
    Enola77

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 31. Dezember 2006 um 22:31
    • #4
    Zitat von "Enola77"

    Über Nero BurningRom habe ich eine DatenDisk gebrannt und dabei aus meinem Profil u.a. den kompletten Ordner TB mit allen Inhalten gebrannt.


    Wenn du wirklich den Profilordner auf die CD gesichert hast dann sollten darauf auch deine Mails und die Adressen zu finden sein, deine Aussage aus dem ersten Posting kann ich deswegen nicht ganz nachvollziehen.

    Zitat von "Enola77"

    Nun muss ich bei der Neuinstallation von TB feststellen, dass ich mein Adressbuch und die E-Mails auf der gebrannten CD nicht wiederfinde.


    Gruß
    Werner

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. Dezember 2006 um 22:45
    • #5

    Hi Enola77,

    Ich frage auch noch mal konkret:

    - sind die Dateien, welche in der Dokumentation beschrieben sind wirklich "nicht da"? oder
    - funktioniert es "nur" nicht? (beim Start des TB nach dem Rüberkopieren des gespeicherten Profiles)

    Noch folgende Hinweise:
    1. Du musst den kompletten Ordner \Thunderbird mit allen Inhalten nach c:\Dokumente ...\user\Anwendungsdaten\ kopieren
    2. Und danach UNBEDINGT den Schreibschutz von allen Dateien und Ordnern entfernen!

    Bevor wieder über den Schreibschutz diskutiert wird ... => Daten von CD/DVD sind immer schreibgeschützt!

    Viel Erfolg!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™