Datum > mal absteigend, mal aufsteigend

  • Moin,


    komisch, darüber ärgere ich mich schon lange.


    Bei mir TB 1.5.0.9 ist eingestellt: Ansicht>Sortierung>Datum>Absteigend>Nicht gruppiert


    Gehe ich in einen anderen Ordner, ist es oft wieder umgekehrt.


    Wie kann ich es dauerhaft einstellen, dass in allen Ordnern immer oben die neueste Mail steht???
    danke schon mal!


    ... und allen ein frohes neues Jahr 2007!!! :D

  • Hallo,


    da ja keine Antwort kommt:
    also ist es normal, dass man in den Ordnern unterschiedliche Darstellung der Sortierung hat ????? Oder muss man diese Einstellung >Ansicht>Sortieren nach>Datum markiert>Absteigend für jeden Ordner einzeln vornehmen? Makiere ich das Konto ganz oben, steht diese Einstellung nicht zur Verfügung. Also geht es nicht für das ganze Konto.


    Wäre dankbar für Antwort,.

  • Guten Morgen,


    na ja, IchSchonWieder, manche Dinge kann man halt einfach selber mal probieren, oder?
    Aber imho kann die Sortierung für jeden Ordner einzeln vorgenommen werden.

  • Zitat von "rum"

    Guten Morgen,


    na ja, IchSchonWieder, manche Dinge kann man halt einfach selber mal probieren, oder?
    Aber imho kann die Sortierung für jeden Ordner einzeln vorgenommen werden.


    Ebenfalls Guten Morgen,


    und DANKE für die Antwort.
    Also, ausprobiert habe ich vieles, glaube es mir! Und in der Hilfe habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich mich ja auch unverständlich ausgedrückt?


    Mein Ziel ist es, alle Ordner mit möglichst einer Einstellung so einstellen zu können, dass die neueste Mail immer in allen Ordnern oben steht, ... und das schaffe ich nicht?! Es ist immer unterschiedlich, und das nervt bei 4 Konten und über 100 Ordnern! Oder muss ich diese ca. 120 Ordner alle einzeln einstellen mit Ansicht>Sortieren nach>Datum>Absteigend???? Danke! :signhelp: :occasion5:

  • es ist halt immer irgendwie verkehrt. Manch einer würde fluchen, wenn die Einstellung sich auf alle Ordner auswirkt. Irgendwann hast Du alle Ordner im Alltagsgeschehen mal angeklickt und umgestellt und gut ist.

  • hi!
    uff, 120 ordner... nuja
    du brauchst aber nicht über ansicht gehen, es genügt ein klick auf die datumszeile. da ist recht ein kleiner pfeil, daran siehst du die sortierreihenfolge.
    und wie rum schon schrieb, irgendwann biste mal durch...

  • Danke,


    mehr wollte ich ja gar nicht wissen. Also geht diese Einstellung nur für den aktiven Ordner. Dann werde ich mich an die Arbeit machen.


    ... Manch einer würde fluchen, wenn die Einstellung sich auf alle Ordner auswirkt. Irgendwann hast Du alle Ordner im Alltagsgeschehen mal angeklickt und umgestellt und gut ist ....


    Klar, man macht es nicht allen recht. aber ideal wäre es, wenn man das Konto markieren könnte und diese Einstellungen gälten dann für alle Ordner des Kontos.


    ... ein klick auf die datumszeile. da ist recht ein kleiner pfeil, daran siehst du die sortierreihenfolge ...


    Danke, klar, geht schneller.


    Also, schönen Dank zusammen, bin ein Stück schlauer. Schwierige Geburt ... :)