Bestimmte Anhänge automatisch speichern

  • Ich versende aus meinem Forum regelmäßig Backups der DB per E-Mail an mich. Ich wüsste daher gerne, ob TB das Speichern der Anhänge in einem bestimmten Ordner automatisieren kann.


    Ich meine nicht, dass ALLE Anhänge in einen bestimmten Ordner sollen (Optionen Anhänge), sondern nur ganz bestimmte, die ich z.B. mit den Filtern definiere.

  • Hallo,


    ich habe gerade mal ein bischen gespielt. Mir fiel als Kriterium nur die Abfrage des Content-Type ein. Dabei habe ich es aber nicht geschafft, daß TB mehr als eine Kategorisierung abfragt. In der Regel bekommen Mails mit Anhängen mehrere Belegungen für Content-Type (Als Bsp.: multipart/mixed; / text/plain; / application/msword;) Letzteres wäre das Spannende.


    Nun aber eine Frage: Wenn Du Dir selbst die Mail schickst, kannst Du Dir dann nicht aus Absender, Empfänger, Betreff einen passenden Filter bauen? Geht vielleicht einfacher.


    Micha :-D


    P.S. Oder habe ich Dich falsch verstanden, und Du meinst nicht das verschieben in einen TB-Ordner, sondern das automatische Abtrennen der Anhänge und Speichern selbiger auf Deinem Rechner?

  • Richtig, internes verschieben ist mit den Filtern möglich. Ich meine Anhänge in einem anderen Windws-Ordner speichern ;) Ich schau mir mal Deinen Link an. Danke schonmal dafür!