Benutzerprofil wählen [erl.]

  • Hallo,
    ich habe für mich und meine Familie verschiedene Profile angelegt.
    Beim Start von Thunderbird öffnet sich ein sehr kleines Fenster ("Thunderbird- Benutzerprofil wählen") zur Auswahl des Profiles.
    Schlechter hierbei noch, dass die Icons Profil erstellen usw. zu sehen sind.
    Obwohl ich mich auch stets als Anfänger fühle, wüsste ich ziemlich sicher, dass meine Frau bei Umstieg auf Thunderbird, garantiert irgendwann und irgendwie, dieses anklicken würde.


    Gibt es eine Erweiterung oder sonst ein ADD ON odergl. das ein schönes großes Fenster offieriert in dem man nur die Profile zum Start von Thunderbird anklicken kann.
    Sicher typische Anfängerfrage. Ich bitte um Nachsicht!
    Gruß
    macburly

    Einmal editiert, zuletzt von macburly ()

  • Hallo,


    ihr benutzt wahrscheinlich das gleiche Windows- (nicht TB-) Profil? Sonst gäbe es das Problem nicht.
    Du kannst zum Beispiel für sie (und dich, und...) jeweils eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, mit dem Aufruf C:\Programme\Thunderbird -P Schatzis_Profil )(oder wie auch immer das Profil heißt ;-) - also der Name, der im Profilmanager angezeigt wird).
    Der Programmpfad kann natürlich auch anders sein, abhängig von Installation und Betriebssystem.


    HTH, muzel

  • Prima, danke, das hilft.
    Jeder hat sein eigenes Windows Profil!


    Ich habe dies sofort umgesetzt und es funktioniert
    Danke auch für die direkte Hilfe!


    Gruß
    macburly