Thunderbird in die Systray ?

  • Geht das und wenn bitte mit welchem Plugin ?


    Ich möchte das Thunderbird sich beim Rechnerhochfahren in die Systray einbettet und von Zeit zu Zeit automatisch nach Mails schaut und mir dann einen entsprechenden Hinweis gibt, auch ohne den Browser aktiviert zu haben.

  • nicht das ich wüßte, aber ich stell Dir mal meine Einstellungen rein. Dauert nur ein Weilchen..

  • Mit diesen Einstellungen startet TB-Tray den Thunderbird erst, wenn man es anklickt. Du kannst auf der 3. Seite "On Windows start" einstellen, dass TB gleich mit Windows startet und sofort minimiert wird.
    Mit meinen Einstellungen startet TB per Klick auf TB-Tray. Wenn ich es dann minimiere, ist es im Tray unten rechts, wenn ich es versehentlich schliesse, wird es neu gestartet

  • hi!
    doch, gibts schon, minimize to tray.
    hier
    zwar nicht so umfangreich, aber deutsch und macht alles was ich brauche.

  • Guten Morgen sjfm,


    stimmt, aber das erscheint bereits im 2. Link meines ersten Postings und es ist imho auch nicht deutsch...

  • ok, ok, ich gebe es zu: ich habe so im Mai 06 mal minimize probiert und dachte es wäre in englisch. Und irgendwas ging nicht, was TB-Tray kann, aber was...? Falls es mir im Laufe des Jahres einfällt, melde ich mich :)

  • hi!
    würd mich sehr interessieren! nur, was braucht man mehr? die 3 einstellungspunkte sind IMHO genug.
    wobei mir da schon leicht das würgen kommt. verkrampftestes eindeutschen.
    statt den einfachen 4 buchstaben tray, infobereich der taskleiste. weil ja task so sehr deutsch ist... ;)

  • Hi sjfm,


    die Erklärung ist, daß Infobereich seit XP die "offizielle" deutsche Bezeichnung von Microsoft ist. (Und Taskleiste auch, obwohl das Wort wohl nicht im Duden stehen dürfte). Wenn jetzt ein Übersetzer die Begriffe nimmt, die die lokale Windows-Version verwendet, kann man ihm das nicht vorwerfen. Das alteingefleischte Windows-Benutzer dann darüber stolpern, ist halt so. (Ich erinnere mich, daß ich beim ersten Blick auf Windows XP mir auch die Augen gerieben hatte, weil der Gerätemanager nicht da war, wo ich ihn seit 5 Jahren zuvor kannte.)


    Gruß
    Thomas

  • hi!
    aha, ok, soll so sein...
    jaja, dieses xp. muss mich aufm lap auch damit rumschlagen. auf meiner kiste lööpt schon ewig w2k. da lässt sich xp nicht mal lauffähig installen.