1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hard bounces bei Mailzustellung

  • Gerhard K
  • January 3, 2007 at 10:50 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Gerhard K
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Jan. 2007
    • January 3, 2007 at 10:50 AM
    • #1

    Hallo Leute,
    ich empfange aus YAHOO-Gruppen Mails. YAHOO hat im Dezember drei mal gemeldet, dass die Mailzustellung wegen hard bounces abgeschaltet wurde. Das ist unangenehm, da Anhänge zu den Mails bei YAHOO nicht gespeichert werden und bei Abschalten der Mailzustellung diese Anhänge verloren sind.

    Mein Provider hat auf eine entsprechende Anfrage geantwortet, ich solle die Einstellung meines Mailprogramms Thunderbird überprüfen.

    Ich kann diese Antwort nicht nachvollziehen. Nach meinem Verständnis entstehen hard bounces, wenn im Verkehr zwischen den Servern von Yahoo und meinem Provider Blockaden auftreten. Der User kann ja wohl beim Abruf der Mails aus der Mailbox nicht beteiligt sein. Ich habe ausserdem die Einstellungen von Thunderbird seit Monaten nicht verändert und vorher traten die hard bouces nicht auf.

    Ist meine Auffassung oder die Antwort des Providers richtig ?

    Gerhard

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 3, 2007 at 11:25 AM
    • #2

    Hallo Gerhard;

    soweit ich Hard Bounces verstehe (und Google liefert da einige Ergebnisse) hat das nichts mit Thunderbird zu tun.
    Ich würde mal Deine Einstellungen in Deiner Yahoo Group prüfen, ob sich dort auch die richtige Adresse befindet. Andererseits mal bei Yahoo nachfragen, ob sie noch mehr Informationen haben - nur Hard Bounce ist zu wenig. :-\

    Gruß

  • Gerhard K
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Jan. 2007
    • January 3, 2007 at 12:45 PM
    • #3

    Hallo Der Crabbe,

    Yahoo hat folgende Informationen bereitgestellt :

    >12/31/2006 Auto Reactivation request 12/31/2006 Reactivation
    >
    >12/29/2006 7-8InchScaleTrains msg #27577 12/29/2006 Hard Bounce
    >
    >12/29/2006 7-8InchScaleTrains msg #27568 12/29/2006 Hard Bounce
    >
    >12/21/2006 Auto Reactivation request 12/21/2006 Reactivation
    >
    >12/16/2006 7-8InchScaleTrains msg #27319 12/16/2006 Hard Bounce
    >
    >
    >
    >Remote host said: 550 5.0.0 <[email='gk@g-karl.de'][/email]>... IP address rejected [RCPT_TO]

    Die letzte Zeile könnte der Schlüssel sein - aber ich verstehe zu wenig von der Technik/ TCP/IP

    Grüsse
    Gerhard

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 3, 2007 at 1:08 PM
    • #4

    Hallo Gerhard;

    erstmal vorweg...sollte das gk@...Deine Mailadresse sein, ersetze sie bitte durch ein Synonym, sonst kannst du dich bald nicht mehr vor Spam retten. ;-)

    An der weiteren Hilfestellung feile ich gerade. :-)

    Gruß

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 3, 2007 at 1:24 PM
    • #5

    Da ich auch nicht unbedingt der Fachmann bin, dauert meine Analyse noch an. 2 Testmails haben mir zumindest verraten, das ein Verdacht von mir falsch war. :roll:
    Bei 2 weiteren bin ich mir nicht sicher:
    - es wäre möglich das Dein Provider die falsche Ip-Addresse Deines Mailservers hat
    - oder Dein Mailserver akzeptiert nicht von jedem eine Mail.

    Zur Zeit tendiere ich zur 2 Variante, aber vielleicht liest noch jemand mit der mehr Erfarhung mit sowas hat. :oops:

    Gruß

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 3, 2007 at 3:44 PM
    • #6

    Da die zweite Testmail angekommen ist und Du sagst, das es wohl nur Yahoo-Mails betrifft, gehe ich mal ganz scharf davon aus, das Dein Provider die Mails von Yahoo nicht anzepktiert. An diesem Punkt würde ich nochmal ansetzen.

    Hab schonmal gehört, das es Probleme mit Yahoo-Mails gibt. :roll:

    Gruß

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™