"bad address syntax" bei massenmails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    habe in Problem, wenn ich mails an mehrere Empfänger schicken will. Ich bekomme dann die Meldung "bad adress syntax". Meistens weißt mich der Hinweis auch auf email-Adressen hin, die folgende Syntax haben: "Name" <[email='name@domain.de'][/email]>. Wenn ich den Teil mit den Anführungszeichen lösche, gehts. Wenn ich mails an einzelen Empfänger schicke, gehts auch. Nun will ich nicht jedes mal nach der Fehlermeldung die Adressen im nachhinein löschen.
    Weiß jemand, woher diese Anführungszeichen kommen und warum ich die nicht schon im Adressbuch sehe?


    Schon mal Danke im voraus!


    Uwe

  • Hallo und willkommen im Forum baudri,


    hast Du die Adressen importiert?
    Das war bei mir nämlich der Fehler, den ich dann halt Stück für Stück behoben habe