Adressliste verschlüsseln

  • Ich möchte gerne meine Adressen verschlüsseln. Auf meinem Computer habe ich eine virtuelle Festplatte eingerichtet, die verschlüsselt ist.
    Frage: welches ist die Datei, welche ich auf die verschlüsselte Festplatte ziehen muss, und wo finde ich sie.
    Danke zum Voraus für alle Hilfe!

  • abook.mab, im Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Bitte!


    /me hat auf Höflichkeitsfloskeln gemäß dem Anfrager verzichtet


    EDIT: Sinnvoller Weise müsste TB aber auch wissen, wo die Datei leigt, sprich das Profilverzeichnis müsste transferiert werden