Adressliste verschlüsseln

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich möchte gerne meine Adressen verschlüsseln. Auf meinem Computer habe ich eine virtuelle Festplatte eingerichtet, die verschlüsselt ist.
    Frage: welches ist die Datei, welche ich auf die verschlüsselte Festplatte ziehen muss, und wo finde ich sie.
    Danke zum Voraus für alle Hilfe!

  • abook.mab, im Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Bitte!


    /me hat auf Höflichkeitsfloskeln gemäß dem Anfrager verzichtet


    EDIT: Sinnvoller Weise müsste TB aber auch wissen, wo die Datei leigt, sprich das Profilverzeichnis müsste transferiert werden