1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Papierkorb als Junk?

• Neckar
  • 4. Januar 2007 um 21:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 15. Januar 2007 um 18:36

Vielleicht hat ja mein Problem auch was mit den Junkfiltereinstellungen zu tun. Ich hab mal mal ein Bild von den Einstellungen gemacht.

http://home.arcor.de/mdie/privat/junkfiltereinstelllung.gif

Ich habe mal auf das Datum geschaut, und entdeckt, dass die Nachrichten, die im Junkfilter sind, älter als 1 Tag sind. Dies würde aber gegen die Junkfilter regelen verstossen, die ich eingestellt habe.

Dies Junkfiltereinstellung ist von dem 2. Profil, dass ich eingerichtet habe.

Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

Netten Gruß
    Manfred

• Solaris
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 22:34

Hallo Neckar,

Zitat von "Neckar"

Hallo muzel,
    ach du dicke Backe, du meinst, dass die Option "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter ist als 1 Tage" die Nachrichten, dann aus dem Junk Ordner in den Papierkorb verschiebt? Den habe ich nämlich auf 1 gesetzt.

Ja, das meinte Muzel. Wie der Screenshot zeigt, haben Sie an dieser Einstellung nicht geändert. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, ist es daher nicht verwunderlich, dass die Junk-Mails irgendwann automatisch im Papierkorb landen. Wenn Sie das nicht wollen, nehmen Sie diese Einstellung raus!

Zitat

... Ich habe mal auf das Datum geschaut, und entdeckt, dass die Nachrichten, die im Junkfilter sind, älter als 1 Tag sind.

Was meinen Sie mit im Junkfilter?

• Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2007 um 03:11

Hallo Solaris

Zitat von "Solaris"

Ja, das meinte Muzel. Wie der Screenshot zeigt, haben Sie an dieser Einstellung nicht geändert. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, ist es daher nicht verwunderlich, dass die Junk-Mails irgendwann automatisch im Papierkorb landen. Wenn Sie das nicht wollen, nehmen Sie diese Einstellung raus!
    Ja, das meinte Muzel. Wie der Screenshot zeigt, haben Sie an dieser Einstellung nicht geändert. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, ist es daher nicht verwunderlich, dass die Junk-Mails irgendwann automatisch im Papierkorb landen. Wenn Sie das nicht wollen, nehmen Sie diese Einstellung raus!.

Ohje, dann habe ich diese Einstellung vermutlich schon seit langer zeiit falsch verstanden gehabt.

Zitat

... Ich habe mal auf das Datum geschaut, und entdeckt, dass die Nachrichten, die im Junkfilter sind, älter als 1 Tag sind.
    Was meinen Sie mit im Junkfilter?

Naja, ich habe Nachrichten mit Datum vom 12. Januar 07 in manchen Junk Ordnern drin. Wie Sie aber in dem Bild erkennen können ist diese Option im Junkfilter auf 1 Tag gesetzt. Oder habe ich jetzt schon wieder einen Denkfehler?

Und jetzt noch mal bitte schämender Weise (darauf kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an). Was muss ich tun, damit die Junk Ordner automatisch geleert werden. Ich hoffe doch schwer, dass wenn ich in allen Junk Ordnern in den Eigenschaften unter "Speicherplatz" die Option "Nachrichten, die älter als ... Tage" verwende und auf 1 setze, dass diese dann auch wirklich gelöscht werden, und auch nicht in den Papierkorb wandern?

Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

Netten Gruß
    Manfred

• Solaris
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 12:42

Hallo Neckar,

Zitat von "Neckar"

... Was muss ich tun, damit die Junk Ordner automatisch geleert werden ...

Seit Einführung des Papierkorbes in den unterschiedliche Betriebssystemen ist Löschen nicht mehr gleich Löschen. In der Regel meint es ein Verschieben in den Papierkorb. So auch hier bei den Junk-Einstellungen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Junk automatisch löschen würde, ohne sie zuvor in den Papierkorb zu verschieben.
    Es gibt eine Erweiterung, deleteJunkContextMenu (oder so ähnlich), die das sofortige Löschen per rechter Maustaste erlaubt, ohne das Sicherheitsnetz Papierkorb. Ich selbst bevorzuge nach wie vor die Tastatur und verwende Strg + a, Umschalt + Entf.
    Wenn Sie automatisch löschen wollen, dann ist die Einstellung im Screenshot schon die richtige, wobei die Junkmails halt zunächst in den Papierkorb verschoben werden. Den wiederum können Sie beim Beenden automatisch leeren lassen. Dann wären die Junkmails weg.

Zitat

... Naja, ich habe Nachrichten mit Datum vom 12. Januar 07 in manchen Junk Ordnern drin. ...

Dazu hatte rum bereits erwähnt:

Zitat von "rum"

... Du musst im Junkfilter für jeden Ordner einzeln sagen, wohin Junk verschoben wird.
    Außerdem kannst DU auch für jeden Ordner einzeln das Junk Protokoll aktivieren und damit sehen, welche Mail durch den Junk-Filter wohin verschoben wurde. ...

Sind die Einstellungen für die verschiedenen Konten vielleicht doch noch unterschiedlich?

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern