Spezielle Posteingangsordner für Mailing-Listen ?

  • Hi,


    est mal möchte ich mich an dieser Stelle beim gesamten Thunderbird Team ganz herzlich bedanken !!! Ich verwenden ihn nun schon seit gut einem Jahr und bin total zufrieden. DANKE für die immense Arbeit die ihr da immer wieder reinsteckt um uns so ein gutes Programm zur Verfügung zu stellen !!!



    Nun hab ich aber eine Kleinigkeit die ich ein wenig vermisse. Und zwar bin ich Mitglied in mehreren Mailing-Listen und bekomme täglich eine ganzen Haufen Mails über diese und habe dadurch einen ziemlich vollen und unübersichtlichen Posteingangsordner.


    Ist es möglich, das Mails von Mailing-Listen automatisch in einen speziellen Posteingangs-Ordner heruntergeladen werden ?



    Ich weiß ich könnte dies auch manuell machen, aber ne bequeme Lösung wäre mir lieber ;-)




    Wäre für jede Antwort dankbar.


    Gruß


    Blackman

  • Hallo Blackman,


    willkommen hier im Forum. Ja, was Du möchtest geht. Du kannst Filter erstellen, welche aufgrund zu definierender Regeln Deine Mails in Unterordner einsortieren können. Du findest die Einstellungen dazu unter Extras > Filter ...


    Micha :-D


    Nachtrag: Bei Mailinglisten empfielt sich ein Rechtsklick mit der Maus auf die Absenderadresse > Filter aus Nachricht erstelle. Das ersparrt einem viel Tiparbeit ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von m2h ()

  • Hi,


    vielen Dank für eure Tipps. Das war ja wirklich einfach, da hätte ich auch mal selbst draufkommen können.


    In jeden Fall funktioniert nun alles wunderbar. Das erleichtert die Übersichtlichkeit doch direkt enorm.


    Jetzt ist mein Thunderbird wirklich nahezu perfekt !!!


    Gruß


    Blackman