Header bei Weiterleitung unterdrücken

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das wenn ich eine Mail weiterleite immer einen ausführlichen Header in die Originalnachricht bekomme. Wie und wo kann ich denn das unterdrücken?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Tom


    Beispiel (die Angaben hinter den ":" habe ich entfernt):


    From:
    X-Account-Key:
    X-UIDL:
    X-Mozilla-Status:
    X-Mozilla-Status2:
    Return-Path:
    X-Original-To:
    Delivered-To:
    Received:
    Received:
    Received:
    Received:
    Message-Id:
    From:
    To:
    Subject:
    X-Virus-Scanned:
    X-Spam-Status:
    X-Spam-Level:
    X-UIDL:
    X-Antivirus:
    Mime-Version:
    Content-Transfer-Encoding:
    Content-Type:

  • Hi Tom!


    Offensichtlich hast du die Anzeige aller Kopfzeilen eingestellt und leitest Nachrichten "Eingebunden" weiter. Wahrscheinlich hast du den Kopfzeilenbereich in der Nachrichtenvorschau nicht ausgeklappt, sodass du den erweiterten Header dort nicht siehst. Um beim Weiterleiten nur die Standard-Headerzeilen "Betreff:", "Datum:", "Von:" und "An:" zu erhalten, wähle im TB-Hauptfenster "Ansicht >> Kopfzeilen >> normal".


    Gruß, Sünndogskind_2

    Hallo Sünndogskind_2,


    das hat funktioniert. Danke.


    Das komsiche ist nur, das ein Punkt vor dem Menüpunkt, welchen du mir geschrieben hast schon dort war, also ausgewählt. Erst nach nochmaliger Auswahl hats gefunzt.


    Kann man die Anzeige in einer Konfigdatei auch noch anpassen? Und wenn ja wo und mit welchen Befehlen?


    Gruß
    Tom