Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden..

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    seit dem Umstieg von TB1.5.0.8 nach TB1.5.0.9 habe ich des öfteren folgendes Problem:


    Wenn TB eine längere Zeit >20 Minuten läuft und über die Prüfung der Konten mir mitgeteilt wird, dass auf dem Server eine neue Mail vorhanden ist, dann kommt beim Herunterladen der Mail die Fehlermeldung:
    "Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen sie es später erneut."


    Im Zusammenhang damit gibt es dann auch ein Problem beim Löschen von Mails in den Papierkorb. Diese werden dann nicht im Papierlorb angezeigt.


    Das Prblem tritt bei allen Konten auf (5 Konten, 3 verschiedene Provider).


    Wenn ich TB schließe und nach ca. 1 Minute wieder starte, ist alles wieder ok.
    Dies ist scheinbar ein kleineres Problem, da ja offensichtlich keine Mails verloren gehen.


    Ich arbeite mit Windows xp pro, SP2 mit allen Updates sowie TB 1.5.09 und Firefox 2.0.0.1



    Viele Grüße
    Manfred Gutacker



  • die fehlermeldung hab ich heute auch zum ersten mal gesehen (habe erst heute auf 1.5.0.9 upgedated)... nervig.


    lgm