Konto Änderung

  • Hallo,
    ich habe vor eines meiner Konten zu ändern. Das heißt, ich will mein Arcor Konto ändern in Googlemail Konto. Ich habe einfach die Nase voll um es mal human auszudrücken, weil ich immer und immer wieder die gleichen Mails mehrfach von arcor bekomme. Zudem bekomme ich auf dem arcor Account einfach effektiv zu viel Spam. Auch dieses Problem bekommt arcor einfach nicht in den Griff. Ich habe arcor angeschrieben und die meinten nur, dass sie darauf keinen Einfluss hätten. Ich dürfte die Option, dass die eMails einen Tag auf dem eMail Server aus Sicherheitsgründen liegen bleiben (Einstellung in Thunderbird) nicht benutzen, deshalb käme es zu den Problemen. Das war aber früher nicht so. Da hatte ich diese Probleme nicht. Oder liegt es vielleicht an meiner TB Version 1.5.0.8?
    Ich habe auch noch andere Konten, die nichts mit arcor zu tun haben. Da besteht dieses Problem nicht.
    Wie dem auch sei. Ich möchte trotzdem mein arcor Konto im TB löschen bzw. umändern. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, was dann mit meinen bisherigen Nachrichten passiert, die ich bisher bekommen habe? Ich hebe mir nämlich prizipiell alle eMails auf. Gehen die in dem Fall dann alle verloren oder kann man da was machen?, dass die trotzdem erhalten bleiben?


    Vielen Dank schon mal für Euere Antworten

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • hi!
    wenn du das bestehende konto änderst sollte das keine probs machen und die mails müssten erhalten bleiben.
    also extras/konten das betreffende arcor konto anklicken, dort die server, id, passwort ändern. auch die konten bezeichnung kannst du ändern. ACHTUNG! nicht auf den ausgangsserver vergessen!
    aber sicherheitshalber vorher deine ganzen konten mal sichern.

  • Hallo sjfm,
    vielen Dank mal für deine schnelle Antwort.
    Du gibst mir jetzt allerdings ein neues Problem auf. Wie sichere ich Konten?
    So gut kenne ich mich mit TB nun doch wieder nicht aus.
    Ich habe zwar des öfteren schon Mein Betriebssystem neu gemacht, aber eine Sicherung meiner Konten? *grübel.
    Ich habe nämlich erstens nicht nur lokale Ordner, sondern auch die Accounts, die nicht unter Lokal, sondern darüber sind. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie man die nennt. Wie soll ich dir das jetzt erklären, was ich meine? *grübel
    Also wenn ich ein neues Konto erstelle, dann ist bei "lokal" immer erst mal ein Häkchen drin, und das entferne ich immer.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • hi!
    das ist auch ok so. entweder du nimmst mozbackup, oder du gehst im explorer in dein profil und kopierst den profilinhalt auf eine andere festplatte, anderes verzeichniss. ögal, irgendwo hin. kopieren, nicht verschieben.
    so, die nächste frage wird sein: wo is denn mein profil. das verrate ich die jetzt mal nüscht. es gibt links so ein netttes suchfeld fürs forum. ;)

  • *lach.. Danke für den Hinweis für das Suchfeld

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • jetzt wird es aber echt seltsam.
    Meine eMail Adresse im TB Forum hier habe ich ja schon auf die google Mail geändert und trotzdem bekomme ich immer noch mehrere Info's für den gleichen Beitrag hier. Wohlbemerkt, mein Konto in meinem TB habe ich aber noch nicht geändert. Ich rufe meine Mails von hier auf meinem Google Konto direkt ab.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred