Lesezeichen-Ordner auslagern

  • Hallo an Alle,


    ich nutze ein Programm, womit jeder Schreibzugriff auf C: verhindert wird. Darum muss ich den Ordner Lesezeichen finden und auf eine andere Partition verlegen. Aber wo ist das verflixte Ding?
    Habe schon zum Test Seiten abgespeichert und bin dann über Suchen gegangen. Aber es ist nicht zu finden. Bei Outlook und OutlookExpress weiß ich wie es funktioniert.
    Der Sinn darin liegt, wenn ich bei eingeschaltetem Schutz eine Seite bookmarken will, dass diese auch noch nach dem nächsten Neustart vorhanden ist.
    Also, wer weiß, wo ich diesen verflixten Ordner finde????


    Grüßli
    Maryza

  • Hallo und willkommen.
    Ich vermute dass du etwas durcheinander bring oder dich falsch ausdrückst.
    Lesezeichen hat man im Allgemeinen in einem Browser also IE oder Firefox.
    Die meinst du nicht?
    Die wüsste ich auch nicht, wo sie in OE vorhanden sein sollen.
    Oder meinst du die Datenbanken, in denen die Mails abgelegt sind?


    Außerdem: um z.B. Firefox oder Thunderbird überhaupt zu betreiben, müsstest du eine Menge mehr Dateien, nämlich jeweils das gesamte Profil verlegen.
    Was und wo das Profil ist findest du in der Dokumentation hier im Forum.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Stimmt! Das ist ja das falsche Forum :-(


    Danke für eure Unterstützung!!
    maryza