Sieve Export von Filtereinstellungen

  • Hallo,


    ist es möglich, die Filtereinstellungen vom Thunderbird ins Sieve-Format zu konvertieren? Diese Sieve-Dateien kann man dann in jedem Sieve-fähigen IMAP-Server installieren und die Filterung schon auf Server-Seite vornehmen.
    Das ist bei IMAP sehr sinnvoll und umgeht die Notwendigkeit, die Filterung ständig auf Client-Seite machen zu müssen.


    Gibt es in dieser Richtung Überlegungen/Entwicklungen?


    Liebe Grüße
    - Marcel Karras

  • Hallo Marcel;


    ich gebe Dir recht, das das eine sinnvolle Sache wäre. Leider kann ich Dir keine Lösung nennen. Da wir alles nur Anwender sind, möchte ich vorschlagen deine Frage nochmal im englischsprachigen Forum zu stellen, dort schreiben auch die Entwickler. ;-)
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39


    Gruß