Filter automatisch anwenden?

  • Huhu
    Ich habe jetzt auch seit kurzem Thunderbird.
    Ich habe mir die Filter auch alle schön eingestellt. Leider wirken die Filter immer erst nachdem man auf "Filter anwenden" geklickt hat.
    Ist es nicht möglich, den Filter auszuführen sobald die Mails abgerufen werden? Habe keine solche EInstellung gefunden!

  • Hast du den Filter auf "Lokale Ordner" gesetzt ?


    Bei mir funktioniert das Filtern klasse.


    Bzw. was möchtest du filtern ?
    Hast du mehrere Konten und ist der Filter dann dem richtigen Konto zugeordnet

  • Die Filter sind alle auf das Konto eingestellt, auf dass sie auch wirken sollen
    Also um es al so auszudrücken, meine eigenen Filter funktionieren, es ist der integrierte Junkfilter der nicht funktioniert. Also Junk wird zwar als solcher automatisch erkannt, landet aber trotzdem in meinem Ausgang und wird nicht direkt in den Junk Ordner verschoben, sondern eben erst wenn ich auf "junkfilter auf ordner anwenden" klicke.

  • Schau mal unter
    Extras
    -Junk-Filter-Einstellung
    In der Rubrik "Verhalte bei Junk"
    ist es möglich diverse Einstellungen vorzunehmen.