Weiterleiten einer Mail ohne Attachment ?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo, wenn ich eine mail weiterleite dann hängt er den usrprünglichen text als attachement an, jedoch möchte ich gerne den text behalten und diesen evtl. nur editieren und weiter verschicken.


    Kann man das Attachment abschalten und den text behalten ?


    danke vorab


    greg

  • Hallo,
    warum löst du nicht das Attachment?
    Rechtsklick auf das Dateisymbol im Verfassen-Fenster.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe ich schon versuchtm wenn ich "öffnen" wähle macht er ein leeres fenster auf, in welchem dateiformat legt er denn das att. an ? den meine adressaten können dies auch nicht öffnen ??

  • Sorry, was öffnest du denn?
    Du markierst die weiterzuleitende Mail und gehst dann auf Nachricht, Weiterleiten (=strg+L).
    Im Verfassenfenster klickst du dann den Anhang (Icon) mit rechts an und hast dann die Auswahl, was damit zu geschehen hat.
    Du wählst "löschen" aus.
    Die Originalnachricht mit Anhang bleibt ja bei dir.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi!
    ich denke, da liegt ein missverständniss vor!
    so wie ich das verstehe, wird die originalmail als .att angehängt.
    extras/einstellungen/verfassen/allgemein da gibts gleich als erstes nachrichten weiterleiten. ;)

  • Sorry,
    total missverstanden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, vielen dank ... das wars


    sicher habe ich mich etwas unglücklich (blöd) ausgedrückt :wink:


    Viele Grüße


    Greg

  • Nein nein,
    das lag nicht an dir. Hätte nur besser lesen müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw