Gelöst: Ordner verschwunden

  • Habe lokale Ordner umbenannt nach dem Muster ".NamedesOrdners" (also ein führender Punkt). Das klappte auch ganz prima, nur dass beim nächsten Starten die Ordner nicht mehr sichtbar waren.


    Falls hilfreich: Ich arbeite unter WinXP.


    Danke für Hinweise zur Wiederbeschaffung meiner Ordner ....


    Gruss, h3lge

    Einmal editiert, zuletzt von h3lge ()

  • Hallo und willkommen im Forum h3lge,


    beende TB geh in den Profilordner und dort in den Unterordner mail und evtl. local folders. Da findest Du Deine Ordner als Dateien ohne Endung und mit kryptischen buchstaben am Anfang (z.B. 2%eNamedesOrdners), weil Windows den Punkt nicht akzeptiert.
    Benenne die Dateien um in z.B. NamedesOrdners (ohne Endung)
    Starte TB wieder und lege einen Ordner mit dem eben vergebenen Namen an
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab