wie kann ich eine Sicherung zurückimportieren

  • Hallo ich hab nen neuen PC.
    Hatte meine Mails von Thunderbird irgendwie gesichert.
    Habe da ne pcv Datei.
    Wie bekomme ich die wieder in den neuen Thunderbird.
    Bin absoluter Laie.
    Beim Sichern hat mir einer geholfen den ich nicht mehr fragen kann.


    Danke Danke Danke

  • Hi!


    Das ist ja eine absolut geile Problembeschreibung. Ohne deinen letzten Satz wärst du sicher irgendwie ohne irgendwas geblieben. :wink:


    "pcv" hört sich nach einer Sicherungsdatei von MozBackup an. Mit diesem Tool kannst du sie zurückspielen. Seine Bedienung ist eigentlich selbsterklärend.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo andrasdax,


    willkommen im Forum.


    "andrasdax" schrieb:

    Habe da ne pcv Datei.


    Dann wurde die Sicherung mit dem Programm MozBackup erstellt, damit kannst du die gesicherten Daten auch auf den neuen PC übertragen, so weit ich weiß musst du dazu aber erst Thunderbird installieren. Ich hoffe es meldet sich noch ein MozBackup-Experte, ich benutze das Programm nämlich nicht.


    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    habe das Backup Programm installiert.
    Es geht !!!
    Es gibt doch noch Wunder und wunderbare Leute die einem trotz der genialen Problembeschreibung weiterhelfen können.


    Nochmal vielen Dank Sünndogskind_2