2 Thunderbirds synchronisieren

  • Hi,


    ich hab mal wieder eine kleine Frage an die versammelten Thunderbird-Experten.


    Und zwar verwende ich 2 Thunderbirds, einen auf meinem Desktop und einem auf meinem Laptop. Nun möchte ich diese beiden synchronisieren, sodass auf ich beiden alle Mails habe. Wie stell ich das am geschicktesten, möglichst via LAN, an ?


    Im Prinzip wäre ich zufrieden wenn ich per POP die Mails einfach 2x von meinen Accounts herunterladen könnte. Bei GMX klappt das auch, nur bei GMail eben nicht.



    Schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Blackman

  • Klappt immer, sag dem TB auf deinem Laptop, dass er die Mails auf dem Server belassen soll :)

  • Hi,


    besten Dank für den Link zum Thread. Ich sehe schon da hatte jemand bis ins kleinste Detail exakt das gleiche Problem wie ich. Die Mails belasse ich immer auf dem Server. Nur kann ich sie halt bei GMail kein zweites Mal herunterladen. Was ziemlich ärgerlich ist.


    Wie kann GMail nur auf so ne bescheuerte Idee kommen ? Das macht doch gar keinen Sinn...


    Tja im Thread wurde ja der Synching Thunder erwähnt. Ich probier den mal aus.


    Oder hat jemand ne besser Idee ?



    Danke für eure Infos.



    Gruß


    Blackman

  • "TheBlackman" schrieb:

    besten Dank für den Link zum Thread. Ich sehe schon da hatte jemand bis ins kleinste Detail exakt das gleiche Problem wie ich.


    Man sollte doch ab und zu die Forensuche bemühen denn viele Probleme sind auch schon bei anderen aufgetreten und gelöst worden. :wink:


    "TheBlackman" schrieb:

    Tja im Thread wurde ja der Synching Thunder erwähnt. Ich probier den mal aus.


    Synching Thunder wäre auch meine Empfehlung um deine Rechner zu synchronisieren.


    "TheBlackman" schrieb:

    Oder hat jemand ne besser Idee ?


    Eine andere Möglichkeit wäre bei GoogleMail eine Umleitung für deine Mails auf einen anderen Account einzurichten, damit könntest du das Problem umgehen.


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Man sollte doch ab und zu die Forensuche bemühen denn viele Probleme sind auch schon bei anderen aufgetreten und gelöst worden. Wink


    Sory :oops: merk ich mir für die Zukunft. Hatte nicht angenommen das jemand so ein Problem hat.



    Synching Thunder läuft übrigens super! Das ist wirklich die Lösung nach der ich gesucht habe. Besten Dank



    Gruß


    Blackman