E-Mail werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tage verwende ich Thunderbirdin der Version: 1.5.0.9
    Ich habe ein E-Mail Konto bei GMX, das ich über IMAP anspreche.
    Folgendes Problem taucht auf:
    Es kommt immer wieder vor, dass E-Mails nicht angezeigt werden. Zunächst dachte ich, dass es nur bei E-Mails im HTML Format auftaucht, inzwischen habe ich aber auch einige E-Mails dabei, die ausschießlich Text beinhalten.
    Wenn ich also eine E-Mail aus der Liste anwähle erscheint im Fenster für die Anzeige gar nichts. Als typisches Beispiel tritt das Problem bei E-Mail von EBAY auf.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
    Gruß, Jan

    Noch eine Ergänzung, die vielleicht einen Hinweis zu dem Problem liefert.
    Folgende Prozedure zeigt mir die E-Mails dann doch an:
    - Auswahl eine der besagten E-Mails
    - Quellcode anzeigen lasse (Ctrl+U)
    - Fenster mit Quellcode schließen
    - Unter View->Message Body As->Original HTML
    - Und siehe da, die E-Mail wird angezeigt :?


    Für mich sieht es so aus, als ob die Mail erst dann vom Server geladen wird, wenn ich den Quelltext anzeigen lasse.
    Irgendwelche Ideen?